Type and press Enter.

A Flashpacker’s Life…im Februar – Frühlingsboten auf Mallorca

Die Flucht vor dem Winter & die Jagd nach der Sonne.

Im Februar verabschiede ich mich ganz offiziell vom Winter und  suche nach den ersten Frühlingsboten – Sonne. Mandelbäume. Meeresbrise. Gesucht und gefunden habe ich all das auf Mallorca, nur eineinhalb Flugstunden von Salzburg entfernt.

Meine Flashpacking-Mission wurde im Februar mit einer Virusinfektion etwas gebremst. Doch ich fand, eine Woche im Bett muss genug sein und trat meinen Flug nach Mallorca dennoch an. Schneelandschaften gegen blühende Mandelbäume eintauschen – so lautete mein fester Vorsatz. Keine konnte ahnen, dass es am Tag vor meiner Abreise auf Mallorca tatsächlich schneien würde, was im Durchschnitt nur einmal im Jahrzehnt passiert. Die erste Nacht war kalt, bitterkalt. Also wurde das Fincahotel im Südosten der Insel fluchtartig verlassen und ein wohlig warmes Zimmer im schönen Lindner Hotel in Bendinat bezogen. Laune und Gesundheitszustand besserten sich weiter, als der Schnee nur noch auf den Spitzen des Tramuntana-Gebirges zu sehen war und die Februarsonne ihr Bestes gab. Und ich bekam meine Mandelbäume bei einer Ausfahrt in Richtung Es Capdellà, Galilea und Puigpunyent doch noch zu Gesicht. Auch die Spaziergänge am Meer beförderten mich direkt in Frühlingsstimmung. Die letzte Nacht verschlug es mich dann in das HM Balanguera Hotel in Palma de Mallorca Designersuite mit Dachterrasse und dazu mediterranes Stadtleben. Den Frühling habe ich dann einfach mit nach Salzburg genommen. Zumindest im Herzen und in Form eines Mandelbaumzweiges.

IMG_9426.JPG

1. Safari-Feeling im Hotel Lindner in Bendinat // 2. Lounge im HM Balanguera Hotel in Palma de Mallorca // 3. Ganz in Weiß: Stiegenaufgang im HM Balanguera Hotel // 4. Das Meer leuchtet in meiner Lieblingsfarbe // 5. Wandzitate im HM Balanguera Hotel, die keiner versteht, aber schön sind sie trotzdem // 6. Endlich…blühende Mandelbäume!! // 7. puristische Zen-Atmosphäre im HM Balanguera Hotel // 8. Eines meiner Lieblingsbilder im vom Kolonialstil geprägten Hotel Lindner // 9. Mein kleiner grüner Kaktus…auf der Dachterrasse der Suite im HM Balanguera Hotel

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.