Type and press Enter.

Instatrip #12: Eine holistische Yogareise an die Algarve

Wenn ein Yogaretreat sinnsuchende Flashpacker glücklich macht, dann muss es schon ein besonderer Ort sein. Gefunden habe ich  es an der Algarve, unserem Hideaway für “Yoga mit Freunden”.

Es war Liebe auf den ersten Blick: Ein Haus am Meer, das so versteckt liegt, dass man es kaum findet. Das mit reduziertem Design und ökologischem Gesamtkonzept glänzt. Und dann steht es auch noch an einem meiner Lieblingsplätze in Europa: an der Algarve in Portugal. Es wäre ja schon unglaublich schön gewesen, sich an diesem ruhevollen Ort selbst zu finden, Yoga in Portugal zu genießen und dazu noch gut zu essen.

Doch es kam noch viel besser: Ich war nicht einfach nur Gast, sondern Initiatorin dieser Reise. Mit meinen Freundinnen Maryam und Antje rief ich vor drei Jahren unser Projekt YOGA MIT FREUNDEN ins Leben. Eine Yogareise, die ein bisschen anders ist als das, was man sonst so kennt. Zwanglos, aber anspruchsvoll. Eine Art moderner Ashram für stilbewusste Genießer. Mallorca, Toskana und in diesem Jahr eben die Algarve. Somit war der magische Ort mit durchgestylter Zen-Atmosphäre und Meerblick also viel mehr als ein x-beliebiges Urlaubsziel zum Füßehochlegen, sondern Austragungsort unserer mit viel Liebe geschaffenen Idee, bei der Koriander, Quitten und Quinoa eine ebenso große Rolle spielen wie Downdog, Krieger & Krähe. Pool, Schwimmteich und Massagen übrigens auch. Sieben individuell designte Doppelzimmer mit Privatterrassen und Duschen, deren Tür sich ins Grüne öffnen lassen. Ein offener Wohn-, Relax- und Essbereich, zu dem eine Bulthaup-Küche ebenso gehört wie ein offener Kamin, kuschelige Sofas und eine langer Holztisch für unser tägliches Abendmahl. Ein Liegestuhl hinter dem Medronho-Baum, verträumte Pfade durch den weitläufigen Garten, ein Yoga-Shala nicht weit von Granatapfel-, Mandel- und Orangenbäumen, ein Pool, der ohne Chlor auskommt und ein Badesteg mit Schwimmteich, der zwischen üppigem Bambus hervorblitzt.

 Was spricht gegen Yoga in Portugal? Nichts. Gar nichts.

Es gäbe noch viel zu unserem Hideaway nahe Tavira zu erzählen, doch diese Rubrik beschränkt sich fürs Erste auf die optischen Eindrücke. Die gute Nachricht für alle, die sich beim Anblick der Instagram-Bilder ebenso wie wir in diesen Platz verlieben: Nächstes Jahr folgt YOGA MIT FREUNDEN 2015. Zur selben Zeit am selben Ort. Weil wir den perfekten Platz für unsere alljährliche Yogareise wohl einfach schon gefunden haben.

IMG_7657-0.JPG

IMG_7688-0.JPGIMG_7745.JPG

IMG_7806-0.JPG

IMG_7808-0.JPG

IMG_7705.JPG

 

IMG_7702-1.JPG

IMG_7682-1.JPG

IMG_7704.JPG

IMG_7710-0.JPG

IMG_7689-2.JPG

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.