Type and press Enter.

2 Tage und es wird Zeit….

endlich hier weg zu kommen. In einem Anfall von “ oh Mann, was muss ich denn noch alles mitnehmen“ bin ich gerade dabei die Wirtschaft in Österreich noch einmal kräftig anzukurbeln. Und das alles nur weil ich den ganzen Tag an nichts anderes denken kann als, dass ich ja nicht zu viel mitnehmen darf. Bei dem Gedanken an all die Dinge, die ich nicht mitnehmen sollte fällt mir einfach immer und immer wieder etwas ein, was ich vielleicht doch mitnehmen sollte. Jeder der schon mal mit mir auf Reisen war, der weiß auch wie das dann meistens endet. Riesige Taschen oder Koffer, die zum Beispiel nicht durch die Absperrungen in der Pariser U-Bahn passen. Ja, hallo hier bin ich! Aber diese Reise soll ja auch dazu dienen den alten Gewohnheiten abzuschwören und mit großen, leichten Schritten in die Zukunft zu schweben. Soll heißen, schweres Gepäck unerwünscht! Die Stunde der Wahrheit schlägt spätestens beim Einchecken am Flughafen. Nicht selten habe ich mit Schweißperlen auf der Stirn die Digitalanzeige beobachtet, wenn mein Koffer gewogen wurde. Danke an das liebe Bodenpersonal an den verschiedensten Flughäfen der Welt, das mich bis jetzt von schlimmeren Strafzahlungen verschont hat! Nach langer Diskussion mit Jea haben wir uns darauf geeinigt mit vier Paar (oder waren es fünf? :)) Schuhen zu reisen. Ich bin jetzt schon gespannt auf den Moment, wenn unsere Trolleys endlich auf der Gepäckwaage am Münchner Flughafen stehen. Bericht über das genaue Gewicht folgt! Steph :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

3 comments

  1. noch 36 Stunden, dann wisst ihr bestimmt, was eure Koffer wiegen. Aber ganz im Ernst: ihr fliegt nach L.A. und Hawai – sollte da nicht ein Bikkini und die Kreditkarte reichen? Dafür bieten sogar eure stylischen Beauty-Cases genug Platz ;)

    Die Uhr tickt…..

    Guten Flug!

  2. eure Uhr stimmt übrigens nicht (bei mir is es in Wirtklichkeit grad 11:36) – oder lebt ihr schon in der amerikanischen Zeitzone? ;)

  3. ach, raum und zeit…völlig überbewertet ;-)