Yoga, Klang & Genuss im Hotel Vincent, Südsteiermark + Verlosung

30. Oktober 2017
Vincent_111

Werbung/Verlosung

Dass sich Yoga & Genuss  bestens ergänzen, lässt sich im Hotel VINCENT in der Südsteiermark hautnah erleben.

Immer wenn ich das Wort „Süden“ höre, dann hüpft mein Herz vor Freude! Und dabei ist es ganz egal, ob es sich dabei um die SÜDsee, SÜDtirol oder die SÜDsteiermark handelt. Um in die Südsteiermark zu kommen, muss ich nicht mal den Reisepass hervorkramen. Das Gute liegt also in diesem Fall nicht nur nah, sondern sogar im eigenen Heimatland!

Dort wo die Hügel so schön geschwungen sind wie in der Toskana, wo die Weine nach Sonne schmecken und man zu jeder Jahreszeit durch wunderschöne Landschaften spaziert.

Und siehe da, die Südsteiermark ist auch ein Ort, an dem man auf hübsche Boutiquehotels für wohlverdiente Auszeiten trifft! Eines davon ist nämlich das VINCENT Hotel, das sich voll und ganz der Ruhe & dem Genuss verschrieben hat. Die 13 Zimmer, Studios und ein Appartement scheinen Garant für perfekte Rückzugsmomente mit viel Privatsphäre zu sein. Schon beim Durchstöbern der Bildergalerie bekomme ich das Gefühl, dass es mir dort ziemlich gut gefallen könnte!

In meiner Mailbox landen ja täglich viele Vorschläge für Hotels, Yogaretreats & andere Reiseinspirationen. Und ich verbringe gar nicht mal wenig Zeit damit, um sämtliche Adressen zu scannen & zu sortieren. Neugierig bin ich nämlich immer, wenn es um schöne Refugien und besondere Kraftplätze geht! Und so wurde ich auch auf das VINCENT aufmerksam, das Individualisten und Freigeister anlocken möchte, um in den südsteirischen Weinbergen den Alltag in weite Ferne rücken zu lassen.

Mein Adlerauge blieb bei ‚Langschläfer-Frühstück‘, ‚gelebter Kaffeekultur‘ und ‚versteckte Winkelchen zum Innehalten, Lesen & Philosophieren‘ hängen. Und dann natürlich bei meinem Lieblingswort mit den 4 Buchstaben: Y-O-G-A.

Denn im November lädt das VINCENT Wohlfühlhotel zu stillen Tagen mit Yoga, Klang & Genuss. Dabei lässt man es sich gleich mit 3 Expertinnen für Yoga, Ernährung und Klang 5 Tage lang so richtig gut gehen. Ich bin ein großer Fan von der Kombination aus Yoga & Lebensfreude: Sich in schöner Umgebung der Essenz des Lebens zuwenden. Sich nach einem Tag voller Achtsamkeit auch mal ein Gläschen Wein gönnen. Sich nach dem Morgenyoga ausgiebig Zeit nehmen und nach Herzenslust frühstücken. Die Yogatage im VINCENT klingen nach der perfekten Mischung, die dem Körper & der Seele gleichermaßen gut tut. Denn wer sich auf das Wesentliche konzentriert, muss noch lange nicht Verzicht üben. Ganz im Gegenteil: Ist es nicht unsere Pflicht, uns selbst Zeit zu schenken, uns selbst wichtig zu nehmen und fürsorglich mit dem eigenen Sein umzugehen? Es geht doch darum, aus der Fülle heraus zu leben, statt uns im Mangel von Zeit, Geld & Ressourcen zu verlieren!

Möchte man seine Lebensphilosophie überdenken, dann plädiere ich immer für den Tapetenwechsel! Dies ist schließlich ein Reiseblog, der dazu anregen soll, sich von der Welt abseits der eigenen 4 Wände inspirieren zu lassen. Mit einem Hotel von der Stange wird man man auf der Suche nach der eigenen Bestimmung kaum fündig werden, an einem herkömmlichen Ort treten die eigenen Wünsche & Sehnsüchte nur ungern zu Tage. Legt man sein Wohl in die Hände leidenschaftlicher Gastgeber, dann könnte das schon eher passieren. Im VINCENT Hotel stehen die Chancen, sich selbst ein Stück näher zu kommen, demnach ziemlich gut! Nach der ‚Eroberung der Welt‘ haben Carmen und Bernd ihren Traum wahr gemacht und das VINCENT eröffnet. Ein kleines, feines Boutiquehotel im Herzen der Südsteiermark schwebte ihnen vor. Carmen bezeichnet sich selbst als Glückkind, das gerne überall ihren Optimismus versprüht. Bernd versteht sich als Genusskünstler, der die Berufungen Barista, Weinkenner, Bier- und Käsesommelier in einer Person leidenschaftlich vereint. Die Mission des Paares: einen Ort der Ruhe und der Freundschaft zu kreieren, an dem Atmosphäre, Qualität und Individualität im Mittelpunkt stehen.

Für alle, die nun Lust bekommen haben, an einem solchen Platz erholsame Yogatage zu verbringen, habe ich eine großartige Nachricht: Follow Your Trolley-LeserInnen haben die Möglichkeit einen Platz beim Yoga-, Klang- & Genussretreat zu gewinnen, das von 19. bis 23. November 2017 im VINCENT HOTEL stattfindet! Klingt verlockend, oder? Also gleich mal im Kalender blättern, den Termin rot markieren und mit einem Kommentar unter diesem Beitrag dabei sein! 

Vincent_109

Hotel_Vincent_web_05

Verlosung Yogaretreat >>

Stille Tage mit Yoga, Klang & Genuss im

VINCENT Hotel in der Südsteiermark

19. – 23. November 2017

Leistungen:

  • 4 x Schlafen in den gemütlichen VINCENT Zimmern bzw. Suiten mit Langschläferfrühstück
  • köstliche Kürbissuppe beim Ankommen für einen feinen Start
  • 4 x Yoga für Körper, Geist und Seele (Yogamatten im Hotel) mit Margit Weingast, Yogatrainerin und Coach
  • 1 x Genussvolle Basenküche: Abendworkshop mit vielen Rezeptideen und gemeinsames Essen mit Anita Winkler, dipl. Ernährungstrainerin
  • 1 x Klangmeditation mit Gaja Klas, Klangtherapeutin
  • Wandern, Radfahren, Saunieren, Tagträumen, Genießen…

Ablauf:

Tag 1: Sonntag, 19. November 2017

  • 14.00 – 18.00 Uhr: Ankommen im VINCENT

Tag 2: Montag, 20. November 2017

  • 8.00 – 9.00 Uhr: Morgenyoga ‚Wohlgefühl für Körper & Geist‘
  • 9.00 – 11.00 Uhr: köstliches Langschläferfrühstück
  • 16.00 – 17:00 Uhr: Yoga ‚Achtsamkeit & Stille‘

Am Abend locken Restaurants und Buschenschänken rund um das VINCENT Hotel (alle in Gehdistanz) zum kulinarischen Tagesausklang.

Tag 3: Dienstag, 21. November 2017

  • 8.00 – 9.00 Uhr: Morgenyoga ‚Balance zwischen Tun & Sein‘
  • 9.00 – 11.00 Uhr: köstliches Langschläferfrühstück
  • 16.00 – 20.00 Uhr: Basenküche Workshop & gemeinsames Abendessen

Tag 4: Mittwoch, 22. November 2017

  • 8.00 – 9.00 Uhr: Morgenyoga ‚Momente zum Inne-Halten‘
  • 9.00 – 11.00 Uhr: köstliches Langschläferfrühstück
  • 16.00 – 20.00 Uhr: Klangmeditation ‚Ein Fest für alle Sinne‘

Tag 5: Donnerstag, 23. November 2017

Abschluss-Tag zur freien Verfügung zum Südsteiermark-Genießen: Wandern, Radfahren, Saunieren, Tagträumen, Genießen, Inne-Halten, Lesen, Philosophieren, Phantasieren, Sitzen, Schauen, Staunen … – alles, wonach dein Herz sich sehnt.

Die Trainerinnen bzw. Therapeutinnen:

  • Dr. Margit Weingast, Beraterin, Coach und Yoga-Trainerin
  • Mag. Anita Winkler, dipl. Ernährungstrainerin
  • Gaja Klas, Klangtherapeutin

Jetzt mitmachen & 1 Platz beim Yogaretreat im VINCENT Hotel gewinnen!

SO GEHTS: Hinterlasse bis einschließlich 10. November 2017 einen Kommentar unter diesem Beitrag, in dem du kurz schreibst, warum du bei diesem Retreat dabei sein möchtest! Der Gewinner/die Gewinnerin wird per Zufallsgenerator ausgelost und darf sich von 19. bis 23. November 2017 auf 5 erholsame Yogatage im VINCENT-Hotel in der Südsteiermark freuen. (Anreise auf eigene Kosten). Der Gewinner/die Gewinnerin wird per E-Mail verständigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Spaß beim Mitmachen! 

FD2A4817

Hotel_Vincent_web_18

Hotel_Vincent_047_web

Vincent_115

Hotel_Vincent_web_13

Hotel_Vincent_web_24

Yoga1

Yoga2

Das Gewinnspiel ist beendet. Die Gewinnerin wurde ausgelost & informiert! 

Danke fürs Mitmachen! 

You Might Also Like

30 Comments

  • Reply Christa Ecker 30. Oktober 2017 at 17:24

    Das klingt ja großartig und würde mir derzeit wahrscheinlich sehr gut tun! Und Margit habe ich schon viel zu lange nicht mehr gesehen!!! Na, vielleicht habe ich ja 🍀

    Liebe Grüße
    Christa

  • Reply Claudia 30. Oktober 2017 at 17:54

    Da ich noch nie bei einem Retreat war, klingt dieses als ob es perfekt für mich als Retreat-Neuling gemacht ist – von allem etwas, perfekt zum Reinschnuppern.
    Und so käme ich auch endlich mal wieder ins schöne Österreich :-)
    Der Gewinn würde mich super happy machen.
    LG
    Claudia

  • Reply Julie 30. Oktober 2017 at 19:58

    Wow, das klingt einfach himmlisch! So eine kurze Auszeit könnt ich echt gut gebrauchen! Würde mich riesig freuen.
    LG
    Julie

  • Reply Stephi 30. Oktober 2017 at 21:42

    Weil es gut tut, bewusst unterwegs zu sein, zu erleben und sich auszutauschen, 🍁🍁🌸 Stephi

  • Reply Tanja Schröder 30. Oktober 2017 at 21:45

    Weil ich ganz einfach seit 5 Monaten ein rieeeesen Yoga-Fan bin, mit allem was Drumherum gehört und überzeugt bin, dass das ‚Drumherum‘ noch viel mehr sein kann ;-) Herzlicher Gruss aus Zürich, Tanja

  • Reply Christine 31. Oktober 2017 at 20:15

    Ich war noch nie auf einem Retreat und die steirische Toskana ist einfach wunderschön! Perfekt um den Novemberblues entgegenzuwirken ☺️

  • Reply Melanie 31. Oktober 2017 at 21:44

    Ich möchte diesen Aufenthalt so gerne gewinnen 🍀, weil ich eine leidenschaftliche Yogi 🙏, ein RIESEN Steiermarkfan (Weinberge, Buschenschank, Gemütlichkeit) und eine echte Genießerin (mein ❤️ schlägt für Kürbiskernöl, Käferbohnen und Muskateller) bin.
    Außerdem würde ich mit meiner offenen, fröhlichen, kommunikativen und mitreißenden Art vielleicht auch andere TeilnehmerInnen den Aufenthalt versüßen ✨
    Namasté Melanie

  • Reply Andrea Heim 31. Oktober 2017 at 23:05

    Warum nur spricht mich diese Aufforderung so an?
    Vielleicht weil ich mich so sehr ausgelaugt fühle, obwohl ich glücklich sein müsste ? Ich weiß es nicht….. seit 20 Jahren betreibe ich mit meinem Mann schon ein kleines Businesshotel und nach längerem Umbau eröffneten wir vor 7 Monaten unser Restaurant in Eigenbetrieb….

    Natürlich wusste ich, aller Anfang ist schwer und beansprucht Zeit, aber dass ich quasi kaum noch die Möglichkeit habe, mit unseren Freunden und Familie Zeit zu verbringen , hätte ich so nicht gedacht.
    Alles was mir bleibt, ist meine halbe Stunde Yoga am Morgen….. sonst würde ich wahrscheinlich durchdrehen…..

    Aber ich will überhaupt nicht jammern, es ist auch schön, so viele Komplimente und Zuspruch von unseren Gästen zu bekommen, aber Kraft tanken wäre einfach mega !!!!

    Ganz liebe Grüße Andrea

  • Reply Martina 1. November 2017 at 07:36

    Ach, das wäre genau das richtige, um mal vom stressigen Alltag weg zu kommen um einfach abzuschalten und wieder neue Kraft & Energie zu tanken 🤗💕

  • Reply Sabrina 1. November 2017 at 08:37

    Ein entspanntes Wochenende in der wunderschönen Steiermark wäre perfekt 😊

  • Reply Dana 1. November 2017 at 18:03

    Ich würd meine Kollegin/Freunde mitnehmen, da unser gemeinsamer Urlaub dieses Jahr leider geplatzt ist und wir beide so gerne mal zusammen Yoga ausprobieren würden, aber bisher noch keine Zeit/Möglichkeit gefunden haben

  • Reply Gertraud 1. November 2017 at 19:34

    Ein Yogaretraet – es wäre mein Erstes! – in diesem wunderschönen Hotel!
    Dieses geschnürte Gesamtpaket mit soviel Liebe und Achtsamkeit!
    Ich würde so gerne dort eintauchen und gleichzeitig eine Auszeit für meine innere Einkehr erleben.
    Mein ❤️ schickt jetzt diesen Wunsch los – vielleicht habe ich Glück!
    In Liebe Gertraud

  • Reply Petra 1. November 2017 at 19:42

    Sehne mich sehr nach Innehalten und Innenschau – im Alltag eine Herausforderung. Das Retreat inmitten der wundervollen Gegend wäre ein wohltuender Ausstieg aus dem Alltag, perfekt zum Auftanken.

  • Reply Julia 1. November 2017 at 21:26

    Liebe Jeanette,
    mein Job hält mich den ganzen Sommer über auf Trab 😊 Schnelle Autos und tolle Kunden. Der November ist die einzige Monat, welcher mir zwischen meinem Job als Marketing Managerin und Boutique Leitung kurz vor dem Weihnachtsgeschäft ein bisschen Luft lässt. Das wäre perfekt für einen Mindreset 🙏🍀.
    Viele liebe Grüße
    Julia

  • Reply Evi Friedel 1. November 2017 at 22:52

    Wow, was für ein verlockendes Angebot…. Da ich noch nie auf einem Retreat war, würde ich sehr gerne in den Lostopf springen :-)

  • Reply Mj 1. November 2017 at 22:53

    Ich brauch sowas jetzt einfach!!!

  • Reply Angelika 2. November 2017 at 14:53

    Hallo,
    ich bin Angelika, komme aus Vorarlberg und wäre gerade bis 19. November in der Steiermark, würde also perfekt passen. Außerdem bräuchte ich mal Zeit für mich alleine um wieder voll und ganz meine Speicher aufzutanken. Bin gespannt ob ich den Gewinn mache. Ich würde mich riesig freuen. Lg Angelika

  • Reply Karin S. 2. November 2017 at 16:02

    Oh…wie wunderbar! Ich wohne zwar in dieser wunderschönen Gegend, habe aber keine Zeit diese zu genießen. Das wäre eine super Gelegenheit mal den Alltag hinter sich zu lassen und zu mir zu finden…

  • Reply Allee 2. November 2017 at 16:59

    Würde gerne nach vielen turbulenten letzten Monaten mit meiner Herzallerliebsten dorthin.

  • Reply Marlies Zahaurek 2. November 2017 at 19:59

    Das Vincent und die Südsteiermark kenne ich schon lange als Kraftplatz – vor allem für meinen ganz persönlichen Energiehaushalt. Yoga hab ich dort bis jetzt noch nie gemacht und das wäre mal eine schöne Gelegenheit sich auf die Stille Zeit des Jahres einzustimmen.

    Herzliche Grüße
    Marlies

  • Reply Rifeta 3. November 2017 at 20:12

    Ich liebe Yoga! Schon seit langer Zeit habe ich den Wunsch paar Tage nur Yoga zu machen, zu entspannen und zu sein.

  • Reply Simona Cucek 8. November 2017 at 11:27

    Weil ich noch nie bei einem Retreat war und ich das einmal ausprobieren möchte. Außerdem würde so eine Pause sehr sehr gut tun <3

  • Reply Silvia Faulhammer 8. November 2017 at 13:39

    JA! JA! JA!
    Ja, ich möchte eine Auszeit. Und während ich das schreibe, habe ich auch schon Angst zu gewinnen. Kann ich weg? Darf ich mir die Auszeit nehmen? Alles stehen und liegen lassen – nur für ein paar Tage … Tja, die Pause würde mir gut tun.
    Daher lasse ich das Glücklos entscheiden, ob ich die Auszeit verdient habe. ;)

  • Reply Martina Tiefenbacher 8. November 2017 at 13:44

    Ich bin gerade auf dem Weg zum Wohfühlmenschen zu werden und da wäre so eine Reise zu mir selbst einfach unbeschreiblich. Innehalten, nachdenken, Yoga praktizieren und zum Wohlfühlmenschen werden. Das wäre einfach GENIAL. Würde mich wirklich sehr freuen!

    • Reply Bianca 9. November 2017 at 11:42

      Ende Februar / Anfang März werde ich mit 35 Jahren das erste Mal Mama. :-) Davor noch einige STILLE Tage mit YOGA, KLANG & GENUSS im VINCENT Hotel in der Südsteiermark zu GEWINNEN wäre eine WUNDERbare Einstimmung auf meinen neuen Lebensabschnitt. Die FREUDE wäre riesig! Vielen Dank und Namaste <3

  • Reply Anika Zeller 8. November 2017 at 21:47

    Boa liebend gerne!! Klingt traumhaft!! <3 Entspannung, Yoga, Klang und gutes Essen.. was will man mehr?! :) Grad als Yoga-Lehrerin freu ich mich in schöner Umgebung Neues kennen zu lernen und wieder weiter geben zu können. Und natürlich auch um wunderbar zu entspannen und zu genießen.. :) Würd mich freuen! Alles Liebe! :)

  • Reply Stefan 9. November 2017 at 00:01

    Einfach ich sein mit Euch ….

  • Reply Elisabeth 9. November 2017 at 18:54

    Hallo ihr Lieben!

    Über Facebook stoßt man auf so vieles. So bin ich auch auf Euch gestoßen.
    Yoga, Ruhe, Stille und Genießen abseits des Trubels und dem Stadtleben – genau das ist es was das Leben eigentlich ist.
    Natur und Bewegung sowie ein bewusster Umgang mit dem Leben sind mir wichtig. Genau deshalb glaube ich bei Euch richtig zu sein.

    Wär schön von Euch gezogen zu werden.
    Mal sehen, was das Universum so für einen bereithält :-)

    Abendliches Namaste,
    Elisabeth

  • Reply Maria Nestelberger 9. November 2017 at 19:01

    Ich wär auch gern dabei!!!!! Ein paar Wohlfühltage würden mir gut tun!!!
    Wenn ich mir das so vorstelle, die schöne Südsteiermark, Yoga, Klangmeditation und …. einfach himmlisch!!!
    Bitte, bitte, ich will dabei sein!!! Lg.

  • Reply Claudia 10. November 2017 at 15:14

    Südsteiermark…und ich denke an….
    sky above. earth below. peace within.
    Ein Gedanke, der mich ruhig und positiv stimmt. breathe&smile

  • Leave a Reply