Sponsored: Das Herz, die Liebe & mein Rosenquarz-Armband von Heart Spirit of KeAn

30. August 2017
IMG_0528

Talisman, Kraftsymbol, Herzöffner & Begleiter – mein Armband aus Rosenquarz ist viel mehr als ein hübsches Accessoire.

Ich glaube an die Verdichtung von Energien, an heilsame Prozesse und Dinge, die der Verstand nicht erklären kann. Spiritualität ist ein wichtiger Teil von mir und mittlerweile fürchte ich mich auch nicht mehr davor. Erschien es mir vor einigen Jahren vor allem wichtig, möglichst verknotete Asanas nachzuturnen, räuchere ich nun meine vier Wände schon mal mit Salbeibündeln aus, befrage das Universum, indem ich eine Seelenbotschaft aus meinen Kartenstapel ziehe, und ich meditiere an öffentlichen Orten, ohne dass es mir peinlich wäre. Selbst vor schamanischen Ritualen, dynamischen Meditationen und Trance Dance Sessions macht mein Interesse nicht halt.

Auf meinen Reisen kann es schon mal passieren, dass ein kleiner Ganesha, gesammelte Federn oder bunte Heilsteine aus meiner Tasche purzeln. Und dabei ist es nicht nur der Gegenstand an sich, der mir Sicherheit, Glück, Balance oder Erdung schenkt, es ist auch die Geschichte, die dazugehört. Da ist der besondere Talisman, den man von einem lieben Menschen geschenkt bekommen hat. Oder diese eine Muschel, die immer wieder die magische Stimmung aufleben lässt, die man bei einem Strandspaziergang empfunden hat.

Und während man so manches gesammeltes Andenken schon mal verlegt oder verliert, verhält es sich mit Schmuck, den man am Körper trägt, etwas anders, denn man hat ihn automatisch immer bei sich. Vor einiger Zeit habe ich meine erste Malakette aus Rosenquarzperlen selbst geknüpft. Die zartrosa Farbe hat es mir ebenso angetan, wie die Wirkung des Edelsteins: Er öffnet das Herz und stärkt die Liebe – zu sich selbst und zu anderen Menschen. Und nachdem ich dazu neige, den Kopf wichtiger zu nehmen als das Herz, ich eher analysiere, grüble und denke, als einfach zu fühlen und zu sein, ist der Rosenquarz ein wichtiger Stein für mich, um mich mit meiner Herzenergie zu verbinden. Meine Malakette ist ein ganz besonderes Symbol für mich. Mit ihr im Gepäck fühle ich mich gestärkt und beschützt.

Jeanette Summerdress 1

Edelsteine & ihre Wirkungen

  • Amethyst – hilft bei Angst und Kummer. Er wirkt ausgleichend auf den Geist und stärkt die Konzentration.
  • Aventurin – schenkt Selbstbewusstsein und Hoffnung. Er kann das Wohlbefinden stärken und den Verstand zu neuen Ideen anspornen.
  • Bergkristall – schafft Klarheit und Ordnung. Er kann Informationen und Energie speichern und ist ein wichtiger Meditationsstein zur Harmonisierung der Chakren.
  • Mondstein – fördert Intuition und Feingefühl. Er unterstützt die Entfaltung von Weiblichkeit, Harmonie und Gefühlstiefe.
  • Rauchquarz – führt das Gute ans Licht. Er stärkt das Durchhaltevermögen und hilft dabei, schwierige Lebenssituationen zu meistern.
  • Rosenquarz – öffnet das Herz und stärkt die Liebe. Er lässt Wünsche und Sehnsüchte wach werden.
  • Sodalith –sorgt für Klarheit und Aufrichtigkeit. Er hilft dabei, schlechte Gewohnheiten, Schuldgefühle und Ängste abzulegen.
  • Tigerauge – steht für Mut und gibt Sicherheit. Er hat schützende Wirkung und hilft bei Konzentrationsmangel.

FullSizeRender

Um meine Herzenergie noch besser zu entfalten, baumelt seit kurzem ein neues Schmuckstück an meinem Handgelenk: Ein Armband mit meinen geliebten Rosenquarz-Perlen vom jungen Hamburger Schmucklabel „Heart Spirit of KeAn“, das mit einem ebenso hübschen wie aussagekräftigen Kraftsymbol versehen ist. Gegründet wurde das Label 2015 vom Mutter-Tochter-Duo Kerstin Mosner und Angelina Spix. Die Idee dahinter: Mit besonderen Schmuck- und Modekreationen möchten die beiden möglichst viele Menschen erreichen und sie auf dem Weg in ein neues Bewusstsein begleiten.

Das Kraftsymbol, das die edlen Schmuckstücke komplett macht, wurde von Dr. Roya Schwarz entworfen. Es besteht aus einer liegenden Acht, die die Unendlichkeit symbolisiert. Gehalten wird die Unendlichkeit von einer aufgehenden Lotusblüte. Am oberen und unteren Rand steht jeweils ein Herz als Sinnbild für die spirituelle und die irdische Liebe. Das Kraftsymbol wird von einem Kreis gehalten, der für Mutter Erde steht. Ein stärkendes Symbol der Liebe also, das umso intensiver wirken kann, je mehr Menschen mit ihm in Berührung kommen. Die anmutigen Kraftsymbole entstehen in fairer und nachhaltiger Herstellung in einem Dorf in Bali. Bevor sie als Anhänger auf Armbändern und Halsketten zu ihrer Bestimmung finden, werden sie in einem speziellen Raum energetisch aufgeladen.

„Alles, was wir tun, kommt aus dem Herzen“ – so lautet das einstimmige Credo von Mutter und Tochter, die mit ‚Heart Spirit of KeAn’ ihrer Idee mit viel Leidenschaft folgen. Als Coach, Kinesiologin und Ausbilderin gibt Kerstin Moser ihr Wissen und Erfahrung in der energetischen Arbeit laufend bei geführten Gruppenmediationen weiter. Bei ihrer therapeutischen Tätigkeit wurde ihr klar, dass sich letztendlich alles um das Loslassen dreht – ob von Dingen, Menschen, Emotionen, Prägungen aus der Kindheit oder Glaubenssätzen. Ihren innigen Wunsch, Schmuckstücke zu kreieren, die das Herz berühren und den Geist stärken, setzte sie nun mit ihrer ältesten Tochter Angelina um. Diese entschied sich nach kurzer Zeit als Vertriebsmanagerin den spirituellen Weg einzuschlagen, den ihre Mutter ihr schon von klein auf vorlebt. Das gemeinsame Ziel ist es, die Welt mit den Schmuckstücken ein bisschen heller, schöner und freundlicher zu machen.

Symbolarmbaender

Es geht eben nicht nur um das Produkt, sondern auch um die Geschichte, die dahinter steckt. Mir macht es jedenfalls noch mehr Freude, ein Schmuckstück zu tragen, das unter liebevollen Bedingungen hergestellt und mit positiven Vibes aufgeladen ist. Und so erzählt jedes einzelne Armband an meinem Handgelenk seine ganz eigene Geschichte: Das Bändchen mit dem silbernen Herz ist ein Geschenk meiner Schwester. Es ist mit einem Wunsch verknüpft, der sich dann erfüllen soll, wenn sich das Band löst. Dann ist da auch das filigrane Bändchen, das ich vor 6 Jahren als Andenken an meine Yogalehrerausbildung in Bali gekauft habe und das mich noch immer begleitet. Dazu gesellt sich nun auch das wunderschöne Rosenquarz-Armband von Heart of KeAn, das mich daran erinnert, meinem Herz jeden Tag Aufmerksamkeit zu schenken und es mindestens so wichtig zu nehmen wie meinen Verstand. Und auch wenn es anfangs schwer fällt, die Zügel aus der Hand zu nehmen: Es lohnt sich, dem Bauchgefühl und der inneren Stimme zu vertrauen, die uns leitet. Mit dem Vetrauen wächst auch die Liebe, die das Herz jeden Tag ein bisschen offener, freier und größer werden lässt. Ganz egal, wo man gerade ist oder wohin man geht. // Weitere Infos >> Heart Spirit of KeAn

Natur Sardinien

FullSizeRender 2

Jeanette Summerdress2

Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Heart of KeAn unterstützt. Vielen Dank für die Zusammenarbeit! 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply