Type and press Enter.

A Flashpacker’s Life im Oktober… Meer, Yoga & Smoothies

Follow my blog with Bloglovin

Ein herrlicher Monat, der Oktober. Fast könnte er zu meinem Lieblingsmonat werden, weil ich ihn einfach noch zu den Sommermonaten zähle.

Der Oktober ist ganz klassisch der Monat, mit dem sich der Sommer wunderbar verlängern lässt. Bei mir ist das meist mit einer Reise ans Meer verbunden. Mallorca stand am Plan, das aber nur als Zwischenstopp, um an die Algarve weiterzureisen. Dort fand nämlich mein drittes Yogaretreat unter dem treffenden Titel „Yoga mit Freunden“ statt. Es ist jene Woche im Jahr, die ich und meine Freundinnen Maryam und Antje nicht so recht einordnen können. Ist das nun Arbeit, ist es eine Reise, ist es Urlaub oder ist es ganz einfach das pure Glück? Von allem ein bisschen wahrscheinlich. Und vor allem macht es glücklich, 14 Teilnehmer zu sehen, die so viel Freude mit unserer vor 4 Jahren entwickelten Idee verströmen.  Unser Vorhaben war es, eine inspirierende Yogareise ganz ohne Zwänge zu kreieren, so ungezwungen und doch einmalig wie ein Urlaub mit guten Freunden. Unsere Location war ein ökologischer Designertraum, dazu das Städtchen Tavira und der Atlantik in greifbarer Nähe. Wieder zu Hause – erneut nicht ohne Flashpacker-liken Zwischenstopp in Palma – war der Oktober noch in vollem Gange.

Das Meer fiel zwar weg, was blieb, war die Ambition täglich Yoga zu üben (und natürlich weiter zu unterrichten), so gesund weiter zu essen, wie wir es dank Maryams Kochkünsten die ganze Woche getan haben. Also investierte ich in das wunderschöne Buch Green Kitchen Travels vom weitgereisten skandinavischen Bloggerpaar David & Luise, kaufte einen anständigen Standmixer und stellte mich öfters als sonst in die Küche. Wer sich von meinen aktuellen Smoothie-Kreationen überzeugen möchte, schaut am besten auf meinem Yogablog oder Instagram-Account vorbei.

Das Meer, viel Yoga & bunte sommerverlängernde Smoothies – das waren sie also, die bestimmenden Elemente im Oktober!

IMG_8116.JPG

1. Smoothie mit Minze, Banana, Apfel & Avocado // 2. Eine der Terrassen unserer Yogalocation an der Algarve // 3. Travel light…mein Yoga-Shirt stammt vom kalifornischen Eco-Label Superlovetees // 4. Schnell vorbeischauen am Strand von Ciudad Jardin bei Palma de Mallorca // 5. Smoothie mit Himbeeren, Minze, Thymian und Flohsamen // 6. Die Dächer von Tavira // 7. Design ist alles – Blick auf unsere Retreatlocation // 8. Praia do Barril – der Strand auf der vorgelagerten Insel bei Tavira // 9. Nachkochen aus Green Kitchen Travels: Kurkuma-Ingwer-Smoothie zur Stärkung des Immunsystems

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert